Mit einem 1:1-Unentschieden ist unsere Mannschaft am vergangenen Freitag zum Saisonauftakt in die neue Bezirksliga-Runde nach der langen Corona-Pause gestartet. Beim TuS Bedesbach-Patersbach, bei dem sich unsere Mannschaft traditionell auf dem kleinen Rasenplatz schwer tut, war an diesem Tag insgesamt mehr drin, allerdings war man sich nach den 90 Minuten einig, dass der Punktgewinn zum Start in Ordnung geht.
Die Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß: Bereits nach sechs Minuten konnte eine Standardsituation am langen Pfosten über die Linie gedrückt werden. Unser Team lies sich vom frühen Rückstand jedoch nicht beirren und gestaltete weitestgehend das Spiel, ohne jedoch oft zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Bedesbach-Patersbach stand tief, konzentrierte sich wie in den Spielen zuvor auf lange Bälle und Umschaltsituationen nach Ballgewinn im Mittelfeld. Echte gefährliche Torchancen waren bis auf eine Ausnahme in Halbzeit 1 Mangelware: Mit einer Top-Parade verhinderte der Heim-Keeper einen Kopfballtreffer von Christopher Schmitt.
Im zweiten Durchgang, zu dem Keeper Henry Wißmann verletzungsbedingt durch Erik Mattern ersetzt werden musste, entwickelte sich ein intensives und enges Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Marschrichtungen aus dem ersten Durchgang beibehielten. Dabei dauerte es bis zur 78. Minute, ehe der mehr als verdiente Ausgleich fallen sollte. Daniel Granat, der auf links von Marvin Oberländer schön freigespielt wurde, vollendete mit einem strammen Linksschuss ins lange Eck. Final sollte es bei diesem Spielstand bleiben, da beiden Mannschaften in den letzten Minuten der Lucky-Punch nicht gelingen sollte – wobei unsere Farben deutlich offensiver in Richtung „Dreier“ drängten.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag, 13.09.2020 | 15.00 Uhr | FV Weilerbach