Unsere Breitensport-Abteilung entstand aus der 1970 vom Deutschen Sportbund ins Lebens gerufenen „ Trimm-dich-Kampagne“, die Sport, Bewegung und Gesundheit ins öffentliche Bewusstsein rufen sollte und dabei auf Teilnahme an Breitensportarten abzielte, also nicht leistungs- oder wettkampforientiert sein wollte. Diese Zielsetzung haben wir bis heute beibehalten. Eine Ausnahme bildet hier allerdings die Sportabzeichengruppe, die durch die Verleihung von erworbenen Sport-, Mehrkampf-, Lauf- und Walking-Abzeichen die Möglichkeit bietet, gute Leistungen kenntlich zu machen.
News nach Abteilung:
Aktuelle News
-
Katrin Niggul erfolgreich21/06/2026 | Leichtathletik -
Unser „SVK aktiv“ Nr. 37 ist erschienen07/05/2026 | Förderverein -
-
Sportabzeichen wurden verliehen27/04/2026 | Leichtathletik -