>Aktuell ruht der Trainingsbetrieb der Box-Abteilung<
Seit der Corona-Pandemie und der einhergehenden Verordnungen beim „Kontaktsport“ ist der Trainingsbetrieb beim SVK eingeschlafen. Der Verein ist trotzdem weiterhin bemüht, zukünftig wieder eine „schlagkräftige“ Box-Mannschaft zu stellen.
Neulinge und Interessierte sind daher weiterhin herzlich zum Probetraining eingeladen. Bitte nehmen Sie dazu vorab für alle weiteren Informationen Kontakt zu Herrn Markus Mayer unter der Nummer 0172/6287791 auf.
Eltern sollten ihre Kinder begleiten und können gerne zusehen – oder einfach gleich mitmachen.

Trainingselemente

Kondition (Seilspringen, Zirkeltraining, Wald- und Ausdauerläufe u.a.)
Koordination (Boxkombination, mit Geraden, Haken usw.)
Boxschule (Gundschule, Laufen und Bewegen in Verbindung mit Boxtechnik)
Kraft (im eigenen Trainingsraum mit vereinseigenen Geräten)
Sparring (wird von den Fortgeschrittenen durchgeführt um sich auf die Kämpfe vorzubereiten)

Das Training wird unter Anleitung von Trainern des Vereins durchgeführt und betreut.