Gegen den SV 1973 Gundersweiler konnte unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag den Derbysieg von unter der Woche gegen Rockenhausen mit weiteren drei Punkten vergolden. Am Ende der 90 Minuten stand unsere Mannschaft als 3:2-Sieger da, nachdem es zur Halbzeit noch 1:1 gestanden hatte.
Auf dem kleinen und engen Rasenplatz in Gundersweiler kam unser Team schleppend in die Partie und konnte erst ab Mitte der zweiten Halbzeit spielerische Elemente auf den Platz bringen. Gundersweiler ging nach einer Standardsituation per Kopf in Führung. Den Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft erzielte Florian Debus, der den Ball im 16er nach einer flachen Hereingabe gekonnt mit links im Eck versenkte. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Farben das spielbestimmende Team und konnte nun Angriffe besser in Richtung des gegnerischen Tors herausspielen. So war es Max Angst der unsere Mannschaft nach mehr als einer Stunde mit 2:1 in Führung brachte. Seitlich vor dem gegnerischen Torwart behielt Angst die Nerven und vollendete sicher ins lange Eck.
Christopher Egelhof schloss einen sehenswerten Angriff mit einem satten Schuss außerhalb des Strafraums zum 3:1 ab (79. Spielminute). Gundersweiler agierte ab diesem Zeitpunkt nur noch mit langen Bällen und kam schlussendlich noch kurz vor Schlusspfiff zum 2:3-Anschlusstreffer. Mehr passierte allerdings nicht…

Das nächste Spiel: Heimspiel | Muttertag 🌹 Sonntag | 12.05.2019 | 15.00 Uhr | SV 1912 Morlautern e.V. II