Im Derby gegen den FV Rockenhausen ließ unsere Mannschaft nach zuletzt guten Leistungen vorgestern zu viel vermissen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die erste Halbzeit begann zerfahren, beide Teams versuchten es oft mit langen Bällen. Aus einem solchen gepaart mit einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft resultierte die Rockenhausener Führung. Durch einen Freistoßtreffer gelang es dem Gegner mit 2:0 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel ging man engagierter zu Werke und kam durch Christopher Schmitt zum Anschluss. Kurze Zeit später hätte das Schiedsrichtergespann auf Elfmeter für unsere Farben entscheiden müssen, Christopher Schmitt wurde im Sechzehner klar getroffen – der Pfiff blieb allerdings zur Verwunderung aller aus. Danach verpasste es unsere Mannschaft aber mehr Druck auf die Defensive der Hausherren zu machen und den Ausgleich zu erzwingen. Letztlich kassierte man in der Schlussphase noch das 3:1. Die Derbyniederlage schmerzt, ist aber aufgrund der schwachen Leistung, gerade im ersten Abschnitt, gerechtfertigt. In der kommenden Woche hat man im nächsten Donnersberg-Derby zuhause gegen den SV 1973 Gundersweiler die Chance, die Scharte auszuwetzen.

Anstoß ist am Sonntag, den 28.10.2018 um 15.00 Uhr.