Der neue Kunstrasenplatz wurde am gestrigen Sonntag denkbar schlecht eingeweiht: Mit 0:7 (0:2) unterlag man am Ende verdient dem SC Weselberg, der letztjährige Meister der Bezirksliga Westpfalz, der allerdings bekanntermaßen auf einen Aufstieg freiwillig verzichtete. Über 40 Minuten hielt unser Team gut dagegen und lies in der Hintermannschaft dem Gegner kaum eine ernsthafte Torchance zu. Vor dem gegnerischen Tor wurde es allerdings auch nicht wirklich gefährlich – 2,3 Abschlusssituationen wurden geblockt oder führten nicht zu einem gezielten, kontrollierten Abschluss.
Kurz vor der Pause gingen die Gäste mit einem Standard-Doppelpack in Führung. Das 1:0 resultierte aus einem Foulelfmeter, nachdem Henry Wißmann dem gegnerischen Angreifer in den Rücken gesprungen war – mit dem Halbzeitpfiff traf Weselberg mit einem direkten Freistoß kurz vor der Straufraumgrenze zum 2:0.
Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter Christopher Shipnoski noch die Gelb-Rote Karte.
Mit einem 2:0-Rückstand und in Unterzahl gestaltete sich die zweite Hälfte mehr als deutlich. Weselberg spielte dominant, lies vor dem eigenen Kasten keine Chancen zu und kombinierte sich zielstrebig und schnell vor unser Tor. Zu allem Überfluss waren die Gäste vor dem Tor an diesem Tag eiskalt und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Von unserer Mannschaft, der in der aktuellen Phase der Saison etwas der Akku ausgeht, war nicht mehr viel Gegenwehr zu sehen. Marvin Baumgärtner sah in der 84. Minute nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte, sodass die Partie mit neun Mann beendet werden musste.

Nun gilt es kommende Woche nochmal alles auf den Platz zu bringen, um sich anschließend in der Winterpause zu regenerieren und Mitte Januar die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde anzugehen.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 09.12.2018 | 14.30 Uhr | SV Nanz-Dietschweiler