Wir haben gestern die im vergangenen Jahr erworbenen Leistungsabzeichen an die Mitglieder der Sportabzeichengruppe verliehen. Mit 76 Abzeichen ist die Bilanz des letzten Jahres – verglichen mit den Vorjahren – schlecht ausgefallen. Thomas Klein, der Leiter der Gruppe, nannte einige Gründe für das schwache Abschneiden: So wurden alleine bei der Schwimmübung 20 Mal entweder die geforderte Leistung nicht geschafft, oder – und das war die Mehrzahl – diese Übung überhaupt nicht in Angriff genommen. Mehrmals musste das Training wegen Spiele der aktiven Fußballmannschaften abgesagt werden und auch das Wetter machte uns öfters einen „Strich durch die Rechnung“. Die Sportabzeichensaison startet in diesem Jahr am 8. Mai um 18.30 Uhr im Stadion Schillerhain, danach jeweils mittwochs zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort.