Kopfschütteln nach der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die TSG 1861 Kaiserslautern Fußball. Unsere Mannschaft verpasste es damit, den letztwöchigen Auswärtssieg beim Tabellenführer in Hermersberg zu veredeln.
Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten übernahm unser Team die Kontrolle der Partie und erspielte sich Chance um Chance vor dem gegnerischen Tor. Mehrfach gute Gelegenheiten konnten nicht entschlossen genutzt werden, wurden in letzter Sekunde auf der Torlinie geblockt oder nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Hier ergaben sich, ohne Übertreibung, alleine in der ersten Halbzeit fünf oder sechs klare Großchancen.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild – es war ein Spiel auf ein Tor. Erneut wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt, ehe Arne Kuhn nach einer Freistoßflanke von Michael März nach gut einer Stunde für das erlösende 1:0 sorgte. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.
Und dann kam es, wie es im Fußball manchmal so kommt… Die Gäste aus Kaiserslautern nutzten zwei Gelegenheiten vor unserem Tor und drehten die Part zu ihren Gunsten (67. + 78. Minute). Die Schlussoffensive unserer Elf verlief leider erfolglos, weshalb man völlig unnötigerweise die Punkte an diesem Tag dem Gegner überlassen musste.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 14.04.2019 | 15.00 Uhr | SV Hinterweidenthal