Das 3:3 (1:0) gegen die TuS Bedesbach-Patersbach am vergangenen Freitag war ein Wechselbad der Gefühle und am Ende ein echter Nervenkrimi. Zweimal lag unsere SG in Front, ehe die Gäste die Partie zu Ihren Gunsten drehen konnte und Christopher Shipnoski kurz vor dem Ende der Partie mit seinem Treffer zum Remis unserer Mannschaft einen wichtigen Punkt rettete. Zuvor startete unsere Mannschaft gut und ging bereits früh durch Christopher Schmitt in Führung. Im Anschluss gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten – ihre Gelegenheiten aber nicht nutzen konnten. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit glich der TuS aus – wenige Minuten später stellte allerdings erneut Christopher Schmitt den alten Abstand wieder her. Unser Team hatte im weiteren Spielverlauf mehrfach die Gelegenheit das Spiel in unsere Richtung zu lenken, konnte das möglicherweise vorentscheidende 3:1 allerdings nicht erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit drehte die Gastmannschaft das Spiel – das 2:2 resultierte aus einem Foulelfmeter, beim trockenen Rechtsschuss zum 3:2 war Henry Wißmann machtlos. Damit wurde die Schlussoffensive unserer Mannschaft eingeleitet, die große Moral zeigte und nach einem Platzverweis der Gäste, die in der Folge tief vor dem eigenen Tor standen, den angesprochenen wichtigen Zähler herausschießen konnte. In der Nachspielzeit rollte der Ball nach Hereingabe von Leon Mattern nochmal parallel zur Torlinie durch den Fünfmeterraum der Gäste – leider ohne die entscheidende Berührung ins gegnerische Tor.

Das nächste Spiel: Heimspiel | 1. Runde Bitburger-Verbandspokal | Mittwoch | 15.08.2018 | 19.00 Uhr | TuS Bolanden