Unsere erste Mannschaft konnte ihren Aufwärtstrend der vergangenen beiden Wochen fortsetzen und erneut einen wichtigen Dreier einfahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann gelang unserem Team ein 2:0-Auswärtssieg. Zur Pause führten unsere Farben mit 1:0.
Auf dem Hartplatz Neumühle wollte über die gesamte Spieldauer nur wenig schöner und gezielter Fußball zu sehen sein – die Platzverhältnisse ließen nicht viel zu. Nachdem den Hausherren die ersten 10-15 Minuten gehörten, nahm ab diesem Moment unsere Mannschaft das Spiel besser an und verschaffte sich auch mehr Spielanteile. Auf dem schwierigen Geläuf stand unsere Defensive sehr gut und war sich an diesem Tag auch nicht zu schade, Bälle kompromisslos zu klären oder direkt nach vorne zu verteidigen. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Keeper der Heimelf einen hohen Rückpass nur mit der Hand aufnehmen, so dass es im 16er aus kurzer Distanz zu einem indirekten Freistoß kam. Bevor die Heimmannschaft sich jedoch stellen konnte, nutzten Lukas Frey und Marvin Baumgärtner die Gelegenheit – Frey tippte den Ball an und Baumgärtner schoss zur Führung ein. Im zweiten Abschnitt gestaltete sich ein ähnliches Spiel, in dem es jedoch nur selten zu gefährlichen Torchancen kommen sollte. In der 68. Minute war es dann Christopher Egelhof, der nach schönem Zuspiel von Lukas Frey, frei auf den gegnerischen Torwart lief und im grätschen auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss verwaltete das Team von Gerhard Kotysch die Führung, Oberarnbach drängte auf den Anschlusstreffer – dieser sollte jedoch nicht fallen. Henry Wißmann war mehrfach bei Abschlussgelegenheiten zur Stelle und sicherte den Sieg ohne Gegentreffer.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 01.12.2019 | 14.30 Uhr | ASV Winnweiler 1910