Nach einem desolaten Auftritt ist unsere Mannschaft gestern mit einer 1:6 (1:3) Niederlage aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Dabei sah es allerdings in der Anfangsviertelstunde gar nicht aus – unser Team war besser im Spiel und erspielte sich zwei, drei hochkarätige Chancen. Davon konnte nur Christopher Shipnoski mit einem Elfmeter in der fünften Spielminute für die Führung sorgen. Im Anschluss daran wendete sich das Spielgeschehen auf die andere Seite. Gundersweiler war an diesem Tag läuferisch und kämpferisch überlegen, hatte den größeren Siegeswillen und nutzte seine Gelegenheiten in der Offensive eiskalt aus. Viele Gegentore fielen nach individuellen Fehlern oder nach Abstimmungsproblemen in unserem Verbund.
Nach dem Ausscheiden liegt nun der Fokus einzig und allein auf der Bezirksliga – in Anbetracht der hohen Belastung und der schweren kommenden Aufgaben wäre diese Doppelbelastung mit mindestens einer weiteren englischen Woche womöglich für den weiteren Saisonverlauf wenig fördern gewesen.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 26.08.2018 | 15.00 Uhr | SV Nanz-Dietschweiler