Mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden kehrte unsere erste Mannschaft vom Auswärtsspiel beim letztjährigen Meister SC Weselberg zurück. In einer ereignisreichen und spannenden Partie gelang unserem Kapitän Marvin Baumgärtner in der 94.Minute (!) den nicht völlig unverdienten Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte er den Ball auf den gegnerischen Kasten, der Torwart der Heimelf konnte den Ball mit großer Wahrscheinlichkeit erst hinter der Linie parieren – der Linienrichter auf Höhe der Torlinie zeigte von außen an: TOR! Auswärtspunkt!
Über die gesamte Spielzeit hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile, ohne oftmals allerdings wirklich zwingend vor unser Tor zu kommen. Bei einigen Gelegenheiten lag jedoch der 3:1-Führungstreffer in der Luft, gerade in einer Drangphase der Hausherren in der zweiten Halbzeit. Unser Team absolvierte insgesamt ein solides Auswärtsspiel und hatte auch gute Kontergelegenheiten und Pech: Ein Freistoß von Christopher Shipnoski aus rund 25m landete an der Latte.
Ärgerlich auch, dass der Schiedsrichter gleich zwei Vorteil-Situationen, bei denen wir entweder frei vor dem gegnerischen Kasten oder in Überzahl in der Hälfte der Heimelf zum Abschluss gekommen wären, zu Früh abpfiff.
Zum Spielverlauf: SC-Goalgetter Büchler brachte die Heimelf mit einem Linksschuss in Führung – Christopher Shipnoski glich noch im ersten Abschnitt aus. Im zweiten Durchgang legte Büchler nach Flanke freistehend per Kopf nach, ehe der angesprochene Ausgleich in der letzten Minute für das Endresultat verantwortlich war.
Mit nun acht Punkten aus vier Spielen ist unsere Mannschaft gut in die Saison gestartet und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Saisonübergreifend kassierten wir in den letzten elf Pflichtspielen nur eine Niederlage!

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | 2. Runde Bitburger-Verbandspokal | Mittwoch | 22.08.2018 | 18.00 Uhr | SV Gundersweiler