Deutlich mit 6:1 hat unsere Bezirksliga-Mannschaft die erste Saisonniederlage zuhause gegen den SC Weselberg hinnehmen müssen, zur Pause führten die Gäste mit 3:1.
Das Spiel begann denkbar ungünstig – bereits in der ersten Spielminute ging Weselberg in Führung, nachdem unsere Hintermannschaft den Ball nicht konsequent geklärt hatte.
Trotz allem war unser Team gut im Spiel und kam schnell zum verdienten Ausgleich. Max Groben wurde im Strafraum gelegt und Florian Debus verwandelte den Elfmeter souverän im unteren Eck.
Die eigentlich gute Spielanlage unserer Mannschaft wurde leider zum Boomerang und Weselberg traf Mitte der ersten Halbzeit zweimal sehenswert per Distanzschuss unhaltbar für unseren Keeper Lukas Bayer, der weiterhin den verletzten Henry Wißmann vertrat.
Eigentlich hatten unsere Farben mehr Spielanteile, gingen aber in den entscheidenden Duellen im Zentrum nicht als Sieger aus der Aktion und im vorderen Drittel fehlte die nötige Durchschlagskraft.
Fünf Minuten nach der Pause dann die erneute kalte Dusche – die Gäste trafen zum vorentscheidenden 4:1.
Im weiteren Verlauf des Spiels wurde das System von unserer Seite offensiver ausgerichtet – leider ohne Zählbares erzielen zu können. Stattdessen konterten die Gäste zweimal und stellten den 6:1-Endstand her. Zu allem Überfluss sah Michael März zwischenzeitlich noch die rote Karte.

Insgesamt zeigte unsere SG im Vergleich zum Winnweiler-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung, gegen einen guten Gegner muss man unter dem Strich aber die Niederlage akzeptieren, auch wenn diese ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Das nächste Spiel:
Auswärtsspiel | Freitag | 30.08.2019 | 18.45 Uhr | SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg (Spielort Finkenbach)