Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS Bolanden ist unsere Mannschaft am heutigen Sonntag gut aus der Winterpause in die Bezirksliga gestartet.
Im ersten Durchgang stand Bolanden sehr tief und defensiv gut, sodass es für unser Team schwer war, klare Chancen heraus zu spielen. Nach vorne zeigte Bolanden nur wenig Durchschlagskraft, lediglich ein Schuss von Martin Ruppert landete gefährlich knapp neben dem Torpfosten. Ansonsten bestimmte unsere SG das Spielgeschehen und drängte auf den Führungstreffer. Christopher Schmitt erlöste unsere Farben kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem satten Abschluss unter die Latte. In Halbzeit zwei konnte bereits nach wenigen Minute das 2:0 nachgelegt werden – ein von Christopher Schmitt hereingebrachter Freistoß landete im Tor, nachdem Max Groben den Torwart der Hausherren entscheidend irritierte und der Ball somit ohne weitere Berührung im Netz zappelte. Im Laufe der Partie ergaben sich mehr und mehr Lücken im Verbund der Heimelf, die mit zwei weiteren Treffern von Max Groben und Christoper Schmitt zum 4:0-Endstand genutzt werden konnten. Ein Bolander sah zudem nach wiederholtem Meckern noch die Gelb-Rote Karte.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 24.02.2019 | 14.30 Uhr | SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann