Nach dem Punktgewinn im Auftaktmatch beim TuS Bedesbach-Patersbach 1945 e.V. wollte unsere Team im zweiten Saisonspiel an die ordentliche Leistung anknüpfen und die ersten drei Punkte der Saison gegen den FV Weilerbach einfahren. Am Ende eines schwachen Spiels musste man sich jedoch mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Über die vollen 90 Minuten schöpfte die gesamte Mannschaft ihr Potential nicht aus und Weilerbach zeigte sich an diesem Tag effizient und insgesamt cleverer.
Im ersten Durchgang gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Farben insgesamt mehr Ballbesitzphasen zu verzeichnen hatte und Weilerbach nur gelegentlich für Nadelstiche sorgte. Nach vorne zeigten aber beide Teams wenig Durchschlagskraft – wobei Christopher Schmitt mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel mit der besten Gelegenheit am Gästekeeper scheiterte. Weilerbach hatte unter anderem zu Beginn eine Kopfballchance – mehr als ein, zwei Halbchancen sollten auf Seiten der Gäste allerdings nicht herausspringen.
Kurz nach der Halbzeit vollendete Weilerbach eine Umschaltsituation zur 1:0-Führung, nachdem der Ball zentral vor dem eigenen Tor nicht kompromisslos geklärt werden konnte. Im Anschluss drückte unsere Elf auf den Ausgleich, war jedoch im letzten Spieldrittel nicht konsequent bzw. zu ungenau. Ab der 72. Spielminute musste unser Team zudem mit 10 Mann weiterspielen, da Michael März nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Sekunden vor Schluss, als fast alle Spieler unserer Mannschaft aufgerückt waren, entschieden die Gäste mit einem Konter die Partie. Nach einer sehr guten Vorbereitung, tollen Vorstellungen im Bitburger-Verbandspokal und einem ordentlichen Start am ersten Spieltag war die Leistung am vergangenen Sonntag schlichtweg zu wenig, um in der Bezirksliga zu punkten.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 20.09.2020 | 15.00 Uhr | TuS 1883 Landstuhl e.V.