Am 03. Spieltag konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende einen wichtigen Dreier einfahren. Das Gastspiel in Landstuhl endete nach intensiven 90 Minuten 2:1, währenddessen unser Team zur Pause noch mit 0:1 in Rückstand lag. Die Hausherren waren im ersten Durchgang besser im Spiel, hatten Feldvorteile und gingen in der 19. Spielminute in Führung. Im zweiten Durchgang sollte sich das Bild zunächst komplett drehen: Unsere Jungs kamen gut und druckvoll aus der Halbzeitpause und drehten die Partie innerhalb von fünf Minuten. Erst konnte der zur Halbzeit eingewechselte Christopher Schmitt eine Flanke von Marvin Oberländer vollenden, ehe Daniel Granat wenige Minuten später nach Eckball von Marvin Mahler freistehend einköpfte.
Ebenfalls keine fünf Minuten später dann ein kleiner Wendepunkt, der sich schlussendlich aber nicht als spielentscheidend entpuppte. Marvin Oberländer sah die Gelb-Rote Karte und musste nach einer Stunde das Feld verlassen. Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte der Schiedsrichter in dieser Situation allerdings nicht die Ampelkarte ziehen dürfen.
Ab diesem Moment verlagerte sich das Spiel zunehmend in unsere Hälfte – Landstuhl wurde aber so gut wie nie zwingend gefährlich vor unserem Tor bzw. zeigten unsere Jungs eine starke Defensivleistung in Unterzahl. Damit blieb es beim wichtigen Auswärtssieg.
Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 27.09.2020 | 15.00 Uhr | SV Nanz-Dietschweiler