Nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche beim TuS 1883 Landstuhl e.V. konnte unsere Mannschaft am vierten Spieltag einen weiteren Sieg einfahren. Gegen den Tabellenführer SV 1946 Nanz-Dietschweiler gelang ein 2:1-Heimsieg. Über die gesamten 90 Minuten war unser Team spielbestimmend, hatte insgesamt deutlich mehr Ballbesitz und die reifere Spielanlage. Vor dem gegnerischen Tor war man jedoch oftmals zu harmlos beziehungsweise machte ein zu ungenaues Passspiel mögliche Angriffssituationen zu Nichte. Auch die Gäste aus Nanz-Dietschweiler waren insgesamt im Angriffsspiel nicht zwingend und beide Mannschaften gingen mit einem Remis in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang sollte sich ein ähnliches Bild ergeben, bei dem es bis in die Schlussminuten dauern sollte, ehe das Spiel nochmal Fahrt aufnahm. Timo Riemer belohnte unsere Elf und verwandelte in der 83. Minute einen Hand-Elfmeter souverän zur Führung. Keine zwei Minuten später gelang Christopher Schmitt nach Vorarbeit von Thomas Rothecker das vorentscheidende 2:0. In den letzten Minuten versuchten die Gäste nochmal gefährlich vor unser Tor zu kommen und trafen nach einer Standardsituation im Sechzehner aus dem Gewühl heraus (87. Minute). Dieses Resultat sollte sich jedoch bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern und der verdiente zweite Dreier der Saison wurde eingefahren.
30
Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Samstag | 03.10.2020 | 16.00 Uhr | ASV Winnweiler 1910