I. und II. Mannschaft beenden Saison 2018/2019 auf Platz 9

Bezirksliga Westpfalz:
Unsere erste Mannschaft hat die Saison mit 52 Punkten und dem 9. Tabellenplatz (von 18 Mannschaften) mit einem positiven Torverhältnis von 71:69 abgeschlossen. 52 Punkte ist gleichzeitig die höchste Punktzahl der letzten 12 Jahre, wobei es in diesem Jahr aufgrund der großen Liga allerdings auch insgesamt 34 Spieltage gegeben hatte. Frühzeitig hatte es unsere Mannschaft geschafft, nicht mit den Abstiegsplätzen in Berührung zu kommen und schnupperte über weite Teile der Saison sogar an die die Top 6 Plätze der Tabelle. Am Ende der Saison wurde es ein gesicherter Platz im Mittelfeld, auf den es nächste Saison aufzubauen gilt. Insgesamt wurden 2018/2019 26 Spieler in der Bezirksliga eingesetzt, die alle zusammen mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit ihren Teil zum Saisonergebnis beigetragen haben. Die beiden Winterneuzugänge Marvin Oberländer und Kevin Blachetzki vom TuS Bolanden fügten sich nahtlos ein und erweiterten sichtbar die Qualität des Kaders. Bereits im Frühjahr hatten zudem Cheftrainer Gerhard Kotysch und Co-Trainer Marc Wolter, der zwischenzeitlich seine Trainer B-Lizenz in Edenkoben erworben hat, ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.
Ein wichtiges und positives Zeichen konnte der sportliche Leiter Gerhard Schmidt nun vor der Sommerpause auch aus der Mannschaft verkünden: Alle aktuellen Spieler werden auch in der nächsten Saison das Trikot der SG tragen. Das spricht für die gute Arbeit im und um das Team!
Hinzu kommen gezielte Verstärkungen auf der ein oder anderen Position. Alle Neuzugänge werden wir wie gewohnt zu Beginn der Saison 2019/2020 vorstellen.

B-Klasse KL-DOB Nord:
Nach dem souveränen Aufstieg in der vergangenen Runde belegte unsere zweite Mannschaft in der ersten B-Klasse Saison ebenfalls den 9. Tabellenplatz (von 15 Mannschaften) mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 69:74. Damit wurde das ausgegebene Ziel „Klassenerhalt und einstelliger Tabellenplatz“ erreicht. Leider war die Trainingsbeteiligung unserer Zweitvertretung in der abgelaufenen Runde aus unterschiedlichsten Gründen nicht immer optimal, sodass eine bessere Platzierung nicht möglich war. Hieran gilt es in der Zukunft zu arbeiten.
Trainer Jörg Bechtel hatte auch bereits frühzeitig sein „Ja“ für die kommende Saison gegeben, sodass es wie bei der ersten Mannschaft auch auf dieser Position keine Veränderung gibt und der Verein die Entwicklung von jungen Spielern in der Zweiten kontinuierlich fortführen kann.
Dazu zählt unter anderem das beide Mannschaften unter der Woche zusammen trainieren und der Austausch von Spielern nach oben, aber auch nach unten bestens funktioniert.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass sich unsere beiden aktiven Mannschaften auch in de abgelaufenen Saison bewährt haben und die gesamte Teamchemie besser denn je ist. Auch der neue Kunstrasenplatz trägt nun einen großen Teil zu einer weiteren Entwicklung bei.
Torwarttrainer Klaus Mattern wird auch nächste Saison spezielles und individuelles Training für unsere Keeper anbieten und die beiden Mannschaftsbetreuer Tobias Klag und Ali Ehrmann die Mannschaften weiterhin auf einem absoluten Top-Level umsorgen.

Hierzu ein großes DANKE vom ganzen Team!

💚🖤💚🖤💚🖤💚🖤💚🖤💚🖤💚🖤

Die Spielgemeinschaft möchte sich an dieser Stelle auch bei allen Fans, Zuschauern, Sponsoren/Unterstützern und Familien/Partnerinnen für die Unterstützung bedanken!

Wir sehen uns zur Saison 2019/2020! 👋🏼