Mit einem 6:2 (4:1) Heimsieg beendete unsere erste Mannschaft die Bezirksliga Saison 2018/2019. Bereits nach gut einer halben Stunde lagen die bereits abgestiegenen Gäste vom FC Queidersbach mit 0:4 im Hintertreffen. Martin Klag per Kopf nach Eckball, zweimal Christopher Schmitt und Florian Brandmeyer trafen zur verdient hohen Führung. Bis dahin zeigte unser Team eine spielerisch ansprechende und konzentrierte Leistung. Queidersbach kam noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:4… Ein hereingebrachter Freistoß segelte unberührt an Freund und Feind vorbei ins lange Toreck. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf nicht mehr so griffig im Spiel und lies dem Gegner unnötigerweise mehr vom Feld. Entsprechend fiel auch das 2:4 (65. Minute), ehe der kurz zuvor eingewechselte Christopher Shipnoski in den letzten zehn Minuten noch zwei Treffer zum Endstand beisteuerte. Mitte der zweiten Halbzeit sah zudem ein Gastspieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.
Im Anschluss der Partie wurde die Saison im Biergarten auf dem Schillerhain gemütlich ausklingen gelassen. 🍻🌭

📈 Unser Team belegt zum Abschluss der Runde mit 52 Punkten Tabellenplatz 9 und kann ein positives Torverhältnis von 71:69 vorweisen.*
*In der dargestellten Tabelle fehlen noch die drei Punkte vom ausgefallenen Spiel gegen die zweite Mannschaft vom SV Morlautern.