Bei der SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann ist unserer ersten Mannschaft am vergangenen Samstag ein 4:1 (1:1) Auswärtssieg gelungen. Damit ist unser Team mit dem zweiten Dreier im zweiten Spiel optimal in die neue Saison gestartet.
Bei Temperaturen um die 34 Grad kam unsere SG gut ins Spiel und verzeichnete einige gute Einschussgelegenheiten – mehrfach konnten die Hausherren in letzter Sekunde auf der Linie klären oder der Querbalken (Kopfball von Arne Kuhn) verhinderte die Führung. Auf der Gegenseite nutzte die Heimelf die erste Unachtsamkeit in unserer Defensive eiskalt aus ging mit 1:0 in Führung. Christopher Schmitt konnte nach langem Ball von Leon Mattern noch vor der Halbzeit für den verdienten Ausgleich sorgen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften weiterhin ein hohes Spieltempo an den Tag legten und auf den Führungstreffer drängten. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die hervorragende Defensivarbeit unserer Mannschaft, die fast alle Angriffe des Gegners frühzeitig ablaufen konnten. Aus einer grundsoliden Ordnung wurden immer wieder schnelle Umschaltsituationen herausgespielt – einen dieser Angriffe konnte Max Groben freistehend vor dem gegnerischen Torwand nutzen und zum 2:1 einschieben. In der Folge versuchte die Heimelf mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, war allerdings in ihren Offensivaktionen meist zu ungenau. Es dauerte bis zur 90. Minute ehe die eingewechselten Lukas Frey und Niels Baum für die endgültige Entscheidung sorgten und auf 4:1 erhöhten.

Das nächste Spiel: Residenzfest-Heimspiel | Freitag | 10.08.2018 | 19.00 Uhr | TuS Bedesbach-Patersbach