Mit 4:3 (2:0) konnte unsere erste Mannschaft gegen den SV Gundersweiler einen wichtigen und souveränen Heim-Dreier einfahren. Kurz nach dem Seitenwechsel, als Christopher Schmitt mit seinem dritten Treffer des Tages auf 3:0 stellte, dachte jeder im Jakob-Enders-Stadion, dass das Spiel entschieden ist. Leider machte es unser Team in der zweiten Halbzeit nochmal spannender, als gedacht. Im ersten Durchgang war unsere SG klar spielbestimmend und führte zur Pause folgerichtig mit 2:0. Von Gundersweiler war in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen. Wären die Offensivbemühungen unserer Mannschaft im letzten Drittel vor dem Tor besser ausgespielt worden, hätten sich die Gäste auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren können. Nach der Pause und dem 3:0 verkürzte Michael Hammerschmidt mit seiner ersten Gelegenheit auf 3:1 – kurze Zeit später nutzten die Gäste einen individuellen Fehler in unsere Hintermannschaft und verkürzten den Rückstand erneut. Glück hatte Henry Wißmann, dass ein strammer Distanzschuss nicht im Tor, sondern an der Latte landete. Gundersweiler war in dieser Phase etwas griffiger in der Partie, kamen aber über weite Strecken nicht wirklich zwingend vor unserem Tor. In der Folge scheiterte Christopher Shipnoski vom 11m-Punkt, als sein strammer Schuss an die Latte donnerte. Florian Brandmeyer war zuvor von seinem Gegenspieler im 16er gelegt worden. So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe sich Christopher Egelhof für eine starke Leistung belohnte und das vorentscheidende 4:2 markierte. Vorentscheidung?! Fehlanzeige! Michael Hammerschmidt nutzte in der 90. Minute einen weiteren Bock in unserem Defensivverbund zum 4:3. So musste unnötigerweise wieder bis zum Schlusspfiff gezittert werden, um die Revanche der Verbandspokal-Niederlage zu feiern.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 04.11.2018 | 15.00 Uhr | SV 1912 Morlautern e.V. II