Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den FV Weilerbach (das Spiel war ursprüngliche der zweite Spieltag) wieder dreifach punkten. Nach intensiven und spannenden 90 Minuten stand ein 1:0 auf der nicht vorhandenen Anzeigentafel.
Unser Team zeigte im Vergleich zum letzten Spiel in Finkenbach ein ganz anderes Gesicht und war von der ersten Minute an voll im Spiel. Mit viel Einsatzwille und einem aggressiven Mittelfeldpressing wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt und viele Balleroberungen erzwungen. So entstanden viele gute Möglichkeiten mit denen man sich bis zum gegnerischen Strafraum vorspielen konnte. Leider war zumeist der finale Pass zu ungenau oder die zwingende Entschlossenheit fehlte, sodass es bis kurz vor der Pause dauerte, ehe der Führungstreffer fiel. Bei einer weiteren Umschaltsituation legte Max Groben dem mitgelaufenen Innenverteidiger Arne Kuhn den Ball in den Sechzehner und dieser schloss gekonnt und sicher mit der Innenseite ab. Die Gäste aus Weilerbach konnten nur wenig Durchschlagskraft nach vorne entwickeln und mussten zudem noch verletzungsbedingt ihren stürmenden Spielertrainer vor der Pause ersetzen.
Im zweiten Durchgang war unsere Elf weiter spielbestimmend und lies an diesem Tag den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Es ergaben sich allerdings nur wenige gefährliche Torchancen, erwähnenswert war ein Distanzschuss von Marvin Baumgärtner der allerdings gut pariert wurde. Unser Defensivverbund stand auch über die zweiten 45 Minuten sicher und lies dem Gegner keine Räume. Leider wurde es verpasst, frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen. Fünf Minuten vor Schluss sah zudem ein Gästespieler noch die gelb-rote Karte. Im Anschluss verwaltete unser Team das Spiel durch geschickten und gut ausgespielten Ballbesitzfußball in der gegnerischen Hälfte.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Samstag | 07.09.2019 | 16.00 Uhr | SV Nanz-Dietschweiler