Im Sommer 2022 hat sich nach Anregung mehrerer Vereinsmitglieder, Jugendtrainer und ehemaliger Spieler der Wunsch entwickelt, die eingestaubten Fußballschuhe wieder auszupacken und sich regelmäßig zum Kicken zu treffen. Durch diesen Anstoß wurde die Fußball-AH des SV Kirchheimbolanden im Sommer 2022 unter der sportlichen Leitung von Jan Stadtler gegründet. Sie umfasst derzeit 25 aktive und passive Mitglieder im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und ergänzt somit das fußballerische Angebot des SVK. Obwohl momentan noch nicht am aktiven Spielbetrieb teilgenommen wird, ist die Fußball-AH sportlich ambitioniert und kameradschaftlich aufgestellt. Nach dem wöchentlichen Training Mittwochs bietet sich die vereinsansässige Pizzeria Da Toni zum geselligen Beisammensein an.

Für die Zukunft sucht die Altherren-Mannschaft nach weiterer Unterstützung und hat sich zum Ziel genommen, bald auch am Spielbetrieb teilzunehmen.

Interessierte können jederzeit unverbindlich am Training teilnehmen oder sich bei Jan Stadtler (0151/55990040 // j.stadtler@gmail.com) oder Patrick Butt (0176/28015876 // butt191012@gmail.com) melden.

Trainingszeit: Mittwoch | 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr | Kunstrasen Schillerhain