Unsere Erste musste eine unnötige Auswärtsniederlage im Derby gegen den Tus 07 Steinbach hinnehmen. Nach 90 Minuten musste man sich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.
In einer offenen Partie, in der keiner der Mannschaften sich ein Übergewicht erarbeiten konnte, ging unsere SG nach schöner Kombination durch Christian Graumann mit 1:0 in Führung. Danach verpasste man es, Sicherheit im Spiel zu bekommen und lies dem Gegner zu viel Raum.
Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft zu weit weg und es fehlte die letzte Entschlossenheit. Im weiteren Verlauf merkte man unserem Team an, dass sie in den letzten Wochen, gerade auch im letzten Verbandspokalspiel gegen den SV Gonsenheim, viele Körner gelassen hatte – somit fehlte im Endeffekt die Kraft und die nötige Konzentration. Trotz allem fiel auch Steinbach aus dem Spiel heraus nicht viel ein. Die beiden Tore fielen durch einen direkt verwandelten Freistoß und einem Foulelfmeter. In den letzten Minuten wurde alles nach vorne geworfen – der Ausgleichstreffer blieb aber verwehrt.
Unterm Strich steht eine vermeidbare Niederlage zu Buche, die es gilt schnellstmöglich vergessen zu machen – die Chance hierzu gibt es bereits am kommenden Freitag. An diesem Tag steht das nächste wichtige Heimspiel an – um 19.30 Uhr geht es gegen den SV Hinterweidenthal.