Nach insgesamt schwacher Leistung ist unsere Mannschaft gestern in der ersten Runde aus dem Bitburger-Verbandspokal ausgeschieden. Beim SV 1973 Gundersweiler setzte es eine 1:3-Niederlage – zur Pause führten die Hausherren mit 1:0.
Unser Team lies im gesamten Spielverlauf all das vermissen, was es noch am vergangenen Sonntag beim Auftaktsieg in der Bezirksliga auf den Platz brachte.
Max Groben konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 81. Spielminute lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen. Gundersweiler sorgte zuvor mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten (70. + 71. Minute) für die klare Führung. Der 1:0 Gegentreffer war bereits nach 25 gespielten Minuten erzielt worden.

Trotz der anfänglichen Enttäuschung über die Niederlage bleibt unter dem Strich festzuhalten, dass mit dem Wegfall der Pokalspiele nun der Fokus komplett auf die Meisterschaftsrunde gelegt werden kann. Mit vielen Spielern, die bereits ein intensive Sommervorbereitung in den Knochen haben, kann nun unter der Woche gezielter und belastungsangepasster trainiert werden und eine bessere Regeneration stattfinden.