Die Auswärtspartie beim ASV Winnweiler 1910 sollte sich zu einem echten Wechselbad der Gefühle entwickeln. Am Ende der 90 Minuten, die für den neutralen Zuschauer äußerst spannend waren, trennten sich beide Mannschaften mit 4:4 Unentschieden. Zur Pause führten die Hausherren 2:1.
Winnweiler erwischte den besseren Start in das Spiel und ging nicht ganz unverdient mit zwei Treffern in Führung – wovon das Führungstor ein direkt verwandelter Freistoß war. Wie die Wochen zuvor kam unsere Mannschaft erst nach gut 30 Minuten besser ins Spiel und sollte sich noch vor dem Halbzeitpfiff mit dem Anschlusstreffer belohnen. Christopher Schmitt setzte einen Freistoß an die Querlatte und Marvin Baumgärtner schoss den Abpraller gedankenschnell ein.
Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft deutlich griffiger und belohnte sich für eine klare Leistungssteigerung: In der 58. Minute erzielte Christopher Schmitt den verdienten Ausgleich.
Dann dauerte es bis in die letzten zehn Minuten, ehe das Spiel in verschiedene Richtungen ging. Kurz nach seiner Einwechslung schloss Kevin Bär einen Querpass von Thomas Rothecker zur Führung ein, ehe erneut Schmitt nur zwei Minuten später auf 4:2 erhöhen konnte. Wiederum nur eine Minute später gelang der Heimelf aus Winnweiler der Anschlusstreffer nach einer Freistoßflanke. Doch das war noch nicht alles! Nach einer strittigen Freistoßentscheidung am Sechzehner zeigte der Unparteiische Marvin Oberländer die rote Karte, ehe Waldemer Schneider, Spielertrainer des ASV, mit einem von der Mauer abgefälschten Freistoß zum 4:4 Endstand einschoss.
Einerseits zeigte unsere Elf nach dem frühen zwei Tore Rückstand eine gute Moral – muss anschließend aber cleverer den möglichen Auswärtsdreier in den Schlussminuten über die Zeit schaukeln. Besonders ärgerlich ist zudem, dass drei der vier Gegentreffer aus Standardsituationen geschluckt werden mussten.
Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 11.10.2020 | 15.00 Uhr | SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg