Das gestrige Meisterschaftsspiel gegen den SV Hinterweidenthal endete 0:0 (0:0). Im ersten Abschnitt konnten sich die Gäste mehr Spielanteile erarbeiten und kamen auch zu zwei, drei sehr guten Gelegenheiten. Die beste Chance war dabei ein Lattenkopfball nach einer Standardsituation. Unsere SG war im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. Kurz vor der Halbzeitpause musste unsere Mannschaft außerdem eine unnötige rote Karte hinnehmen. Arthur Schäfer wurde vom Schiedsrichter frühzeitig zum Duschen geschickt. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild. Unser Team verstand es nun, trotz Unterzahl, den Ball gut laufen zu lassen und hatte eindeutig mehr vom Spiel. Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Gelegenheit zum Führungstreffer hatte Christian Graumann, der nach schönem Zuspiel von Christopher Schmitt im eins gegen eins gegen den Torwart an dessen Fußabwehr scheiterte. Erwähnenswert bleibt eine Doppelparade von unserem guten und souveränen Schlussmann Johannes Metz – erst lenkte er einen Freistoß gerade noch an den Pfosten, den anschließenden Nachschuss fischte er sensationell aus dem Winkel.
Unter dem Strich steht ein Remis, mit dem beide Mannschaften leben konnten. Gerade auf den zweiten Durchgang lässt sich von unserer Seite aufbauen – die Einstellung und die Reaktion auf die rote Karte zeigt, dass unser Team auch in schwierigen Situationen in der Lage ist, zusammenzurücken.

Die nächste Aufgabe steht kommenden Samstag auf dem Plan – an diesem Tag geht es um 16.00 Uhr auswärts gegen den FV Weilerbach.