Wolfgang Frank holt den nächsten Wanderpokal
Tischtennisvereinsmeisterschaften des SVK – Zwei Neue gut platziert

Die Neuzugänge der letzten beiden Jahren, Alexander Fischer jun. und Walter Fromkorth haben sich bei der an Pfingsten durchgeführten Vereinsmeisterschaft des Sportvereins Kirchheimbolanden mit dem zweiten und dritten Platz als beachtliche Verstärkung vorgestellt. Eins haben sie aber nicht geschafft. Den Rekordvereinsmeister Wolfgang Frank konnten sie nicht daran hindern, nach dreimaligem Titelgewinn in Folge den Wanderpokal endgültig mit nach Hause zu nehmen.

Mit 3:0 Sätzen siegte Wolfgang Frank im Finale gegen Alexander Fischer jun. Der Rekordvereinsmeister wurde damit zum 29. Mal Sieger in der Tischtennisabteilung des SVK und krönte einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2017/2018 in der er die 1. Herrenmannschaft als Spitzenspieler und Mannschaftskapitän in der Bezirksklasse Nord zu einem souveränen 6.Platz geführt hat.
Der zweite Debütant der SVK Vereinsmeisterschaften Walter Fromkorth wurde Dritter. Er gewann das „kleine Finale“ um Bronze mit 3:0 gegen Albrecht Neu.
Dafür darf sich Abrecht Neu mit Partner Sebastian Grolms Vereinsmeister im Doppel nennen. Sie gewannen 3:0 gegen Wolfgang Frank und Pia Butz (neben Silja Stephan die 2. Dame im Vereinspokalwettbewerb).
Den Sonderpokal der in der Gruppenphase als Vorrunde (teilweise sehr unglücklich) Ausgeschiedenen errang Andreas Heinrichs gegen Sebastian Grolms (3:1).

Dr. Manfred Holler