Im vergangenen Jahr konnten 64 Sportabzeichenprüfungen erfolgreich absolviert werden – die Urkunden dafür wurden am Mittwoch im Stadion Schillerhain verliehen. Die in den Leichtathletik-Gruppen erworbenen Abzeichen wurden in den Gruppenstunden verteilt. Außerdem wurden die die Leistungsnachweise für 31 Mehrkampf- und 7 Walkingabzeichen ausgegeben.

Ab dem 24. April beginnt wieder die Saison für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Jeden Mittwoch von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr können sich Interessierte in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination im Jakob-Enders-Stadion versuchen und mit ihren Leistungen das Sportabzeichen erwerben.

Ein erster Termin zur Abnahme der Leistung im Bereich Ausdauer (Waldlauf/Walking)  steht mit dem 4. Mai 2024 bereits fest: Treffpunkt vor dem Stadion, Beginn 14:00 Uhr

Die Sportabzeichengruppe im Sportverein Kirchheimbolanden

Weitere Informationen: Sportabzeichen | SV 1910 Kirchheimbolanden e.V. (sv-kibo.de)