Zwei vierte und ein siebter Platz waren die Ausbeute von Kathrin Broich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Mönchengladbach. Die Seniorin des SV Kirchheimbolanden zeigte in ihren Wettkämpfen, dass auch eine Wurf-Mehrkämpferin sich dem Wettkampf der Spezialistinnen stellen kann. Als erstes war sie am Samstagvormittag im Hammerwerfen am Start. Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 31,50 Metern und Rang vier war das Wettkampfwochenende erfolgreich eingeläutet. Am Nachmittag stand dann das Kugelstoßen auf dem Programm. Auch hier wusste sie mit 9,78 Metern und Platz 7 zu gefallen. Schon eine kleine Steigerung um 5 Zentimeter hätten sie auf den 5. Rang gebracht. Am Sonntag kam es dann zum Wettkampf- Highlight. Im Feld der 11 Diskuswerferinnen, das von Bettina Schardt, der amtierenden Weltmeisterin aus Mannheim angeführt wurde, war Kathrin Broich die Nummer 5 der Setzliste. Ein neuer Wurfring mit einem superglatten Belag brachte anfänglich etwas Unsicherheit in die Gruppe. Von den äußeren Umständen unberührt nahm sie den Wettkampf an und erkämpfte sich mit ihrem besten Wurf auf 30,31 Meter den 4. Platz. Es spricht für sie, dass sie mehr damit haderte,  knapp das Podium der besten drei verpasst zu haben, als sich über ihren vierten Platz zu freuen. Diese Meisterschaft sollte ihr aber das nötige Selbstvertrauen für die deutschen Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf im August in Zella-Mehlis geben.

 Das Bild zeigt die Diskuswerferinnen nach ihrem Wettkampf. Zweite von rechts Kathrin Broich, Vierte von rechts: Bettina Schardt, MTG Mannheim – amtierende Weltmeisterin