Mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen und zwei Titeln im Gepäck kam Kathrin Broich (SV Kirchheimbolanden) von den Pfalz-Senioren- Meisterschaften im Hammer- und Speerwerfen aus Mutterstadt zurück. Ausgerechnet zu diesem Wettkampf kam der lang herbeigesehnte Regen. Das machte es den Werferinnen nicht unbedingt leichter. Aber schon im Hammerwerfen zeigte sich Kathrin Broich in einer technisch stabil guten Form und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie steigerte sich von Versuch zu Versuch. Mit ihrer Siegesweite von 32,54 Metern hat sie ihre Bestleistung von den deutschen Senioren- Meisterschaften in Mönchengladbach um mehr als einen Meter gesteigert. Im Speerwerfen zeigte Kathrin gleich zu Beginn ihre besten Weiten. Mit 22,74 Metern warf sie auch hier eine neue Bestleistung und zeigte dabei ihre ansteigende Form. Platz 1 auf Podium war ihr damit sicher.

Diese Ergebnisse sollten ihr für die kommenden Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf in Zella-Mehlis und Senioren-Weltmeisterschaften in Malaga (Spanien ) Auftrieb und die nötige Sicherheit geben. 

Text und Bild: Norbert Grössle

 

 Kathrin Broich beim Speerwurf