Gegen die U19-Regionalligamannschaft von Wormatia Worms musste sich unsere Mannschaft am Montagabend mit 3:6 (2:2) geschlagen geben. In einem guten und temporeichen Match wurde bis zur Halbzeit gut mitgehalten, ehe der Gastgeber in zweiten Halbzeit nach einigen Auswechselungen auf unserer Seite deutlich das Spielgeschehen bestimmte und somit schlussendlich einen verdienten Sieg herausschoss. Unsere Tore erzielten: Christopher Schmitt, Florian Debus (Elfmeter) und Niels Baum.

Beim Vorbereitungsturnier in Albisheim erreichte unser Team am gestrigen Abend das Finale! Gegen den haushohen Favorit SG RWO Alzey e.V. stand es am Ende der 90 Minuten 1:1 (1:1) unentschieden. Im darauffolgenden Elfmeterschießen verwandelten auf beiden Seiten alle fünf Schützen sicher und souverän – erst der 7.Schütze der Alzeyer setzte den Ball an den Pfosten. Diese Einladung nahm Max Groben an und versenkte den entscheidenden Ball zum Sieg.
Unsere Elfmeterschützen waren: Christopher Schmitt, Christopher Shipnoski, Florian Debus, Leon Mattern, Marvin Baumgärtner, Michael März und der genannte Max Groben.
Die zwischenzeitliche Führung von RWO egalisierte Christopher Schmitt kurz vor dem Pausenpfiff mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß. Insgesamt wurden trotz der hochkarätig besetzten Offensive der Verbandsligamannschaft aus Alzey nur wenig Chancen zugelassen – ansonsten war Henry Wißmann im Kasten stets zur Stelle. Pech hatten unsere Farben auch in der ersten Halbzeit als beim Stand von 0:0 Niels Baum mit einem Kopfball nur den Querbalken traf und der Nachschuss von Schmitt knapp am Pfosten vorbei strich. Insgesamt ein sehr positiver Auftritt, auch wenn selbstverständlich die reifere Spielanlage beim Gegner lag. Bei den aktuellen Temperaturen und der kräftezehrenden Partie keine 24h vorher ein Schritt in die richtige Richtung.

Am kommenden Freitag, den 27.07.2018 treffen wir nun im Finale um 20.20 Uhr auf den Landesligisten VfR Grünstadt. Vorher spielen SG RWO Alzey e.V. und der TuS Rüssingen um die Plätze 3 und 4.