Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden trennte sich unsere Mannschaft heute vom Landesliga-Absteiger SV 1946 Nanz-Dietschweiler. Weiterhin in der Liga ungeschlagen belegen wir damit in der Tabelle den fünften Platz.
Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel, operierten meist allerdings auch nur mit langen Bällen. Diese konnten von unserer aufmerksamen Defensive meist abgefangen werden – wenn die Gastmannschaft vor unser Tor kam, fehlte es so gut wie immer an einem präzisen Abschluss oder unser guter Keeper Henry Wißmann war zur Stelle. Unser Team zeigte im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche eine verbesserte Leistung, konnte sich allerdings in der zweiten Halbzeit auch keine wirklichen Torchancen mehr erarbeiten. In der ersten Spielhälfte nutzte Nanz-Dietschweiler eine entstandene Lücke in unserer Hinterreihe mit einem langen Ball aus und konnte freistehend vor unserem Tor zum 1:0 einschießen. Christopher Schmitt gelang nur 5 Minuten später der Ausgleich. Ebenfalls konnte dieser nach einem langen Ball den Torhüter im Eins gegen Eins überwinden und einschieben. Nach dem Schlusspfiff waren sich in unserem Lager alle einig: Diesen Punkt nimmt man gerne mit – mehr war heute nicht drin!

Das nächste Spiel: Heimspiel | Donnerstag | 30.08.2018 | 19.30 Uhr | TuS 1883 Landstuhl