Nach der Heimniederlage gegen Oberarnbach und dem spielfreien Fastnachtswochenende stand für das Auswärtsspiel beim TuS 1883 Landstuhl die Defensivleistung im Fokus. Nach kurzer, anfänglicher Unordnung stabilisierte sich die Mannschaft von Gerhard Kotysch und hatte im insgesamt chancenarmen ersten Abschnitt, die besseren Gelegenheiten in Führung zu gehen. Bedingt durch starke Windböen waren geordnete Angriffe für beide Mannschaften schwer, sodass sich die Partie auf eher mäßigem Niveau bewegte. Unser Team kam dann aber griffiger aus der Kabine und erspielte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit zahlreiche gute Chancen. Das Schussglück sollte an diesem Tag jedoch nicht auf unserer Seite sein. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber aus Landstuhl immer offensiver, was unserer SG Raum zum Kontern bot. In der Schlussphase hatte man mehrfach die Chance auf den Sieg, spielte die Umschaltaktionen aber unsauber zu Ende und hatte bei einem Lattentreffer der Hausherren Glück, nicht schlussendlich als Verlierer vom Platz zu gehen. Das 0:0-Unentschieden geht unter dem Strich in Ordnung.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 17.03.2019 | 15:00 Uhr | SV 1921 Schopp