Erneut mit 2:1 konnte unsere Mannschaft auch am gestrigen Sonntag das bereits zweite Auswärtsspiel der Saison beim SV 1921 Schopp e.V. siegreich bestreiten. Damit ist man mit einer optimalen Ausbeute von sechs Punkten in die Saison gestartet. Auf dem hohen und stumpfen Rasenplatz in Schopp gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, zumal wie auch vergangene Woche in Knopp/Wiesbach die Hausherren die ersten 20,25 Minuten mehr von der Partie hatten und zielstrebiger Richtung Tor agierten. Das ein oder andere Mal musste unsere Hintermannschaft hellwach sein und vereitelte zusammen mit Henry Wißmann Möglichkeiten der Heimmannschaft. Ab Mitte der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft aktiver im Spiel und belohnte sich dafür in der 42. Spielminute. Nach einem Rückpass im 16er zum eigenen Torhüter entschied der gute Schiedsrichter folgerichtig auf indirekten Freistoß in Höhe des 11m-Punktes. Der stramme Schuss von Michael März konnte vom Torhüter noch pariert werden, die anschließend flache Hereingabe von Marvin Baumgärtner konnte Christopher Shipnoski zur Führung nutzen.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren bemüht, bissen sich aber immer wieder an dem kompakt geschlossenen Defensivverbund unseres Teams fest. Mitte der zweiten Halbzeit schloss unsere SG einen Konter sauber ab – Max Groben schickte Christopher Egelhof mit einem schönen Zuspiel auf die Reise, dieser behielt die Nerven und schob zum 2:0 ein, nachdem er zuvor gekonnt den Gästekeeper umkurvt hatte. In der letzten halben Stunde rannte die Mannschaft vom SV Schopp an, waren aber in ihren Aktionen in Richtung Tor zu unpräzise oder wurden von unserer kompromisslosen Hintermannschaft gestoppt. Die zahlreichen Konterchancen konnte unsere Mannschaft leider nicht zum vorentscheidenden 3:0 nutzen, weshalb man in der Schlussphase nochmal zittern musste. In der 89. Minute traf die Heimelf zum Anschluss – in der fünfminütigen Nachspielzeit sollte allerdings nichts nennenswertes mehr passieren.

Das nächste Spiel: Residenzfest-Heimspiel | Freitag | 09.08.2019 | 19.00 Uhr | SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann