Zunächst sah es im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Hinterweidenthal sehr gut für unsere Elf aus. Bereits in der 7. Minute hatte Kevin Blachetzki nach einem Angriff über die rechte Seite aus spitzem Winkel getroffen. Leider quittierte man fast im Gegenzug den Ausgleich. Nach der turbulenten Anfangsphase gelang es unserer Mannschaft das Spiel zu kontrollieren und die besseren Chancen herauszuspielen, die leider durch den aufmerksamen Torhüter der Gastgeber vereitelt wurden. Im zweiten Abschnitt waren Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware und vieles deutete auf eine Punkteteilung hin. Doch Hinterweidenthal kam noch einmal auf und konnte nach einem Eckball in Führung gehen. Danach versuchte unser Team den abermaligen Ausgleich zu erzwingen, was aber nicht gelingen sollte. Stattdessen nutzte die Heimelf die so entstehenden Räume zum 3:1 und 4:1 per Elfmeter. Eine insgesamt bittere weil unnötige Niederlage, die auch um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.
Am kommenden Osterwochenende ist unsere Mannschaft spielfrei.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 28.04.2019 | 15.00 Uhr | Tus 07 Steinbach