Bereits am vergangenen Samstag unterlag unsere zweite Mannschaft der TSG Albisheim mit 4:2 (2:1). Nachdem die Hausherren bereits in der 6. Minute in Führung gingen, konnte Niels Baum kurze Zeit später mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke ausgleichen. Albisheim erhöhte vor der Pause auf 2:1. Unser Team hielt insgesamt gut mit, hatte viele Spielanteile – war allerdings wie diese Saison schon so häufig, ohne große Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Bei einigen guten Abschlussgelegenheiten reagierte TSG-Torhüter Dominic Bumb glänzend.
Albisheim machte im Laufe der zweiten Halbzeit mit dem 3:1 und 4:1 den Deckel drauf. Lediglich Christopher Egelhof gelang mit einem schönen Distanzschuss noch ein Treffer.
Zu allem Überfluss sah unser Torhüter Lukas Bayer kurz vor Spielende noch die rote Karte, nachdem er aus seinem Tor geeilt war und den Stürmer unabsichtlich von den Beinen holte. Bayer war zuvor ausgerutscht. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es der Schiedsrichter in dieser Situation auch bei Geld belassen können, schien die Partie sowieso bereits entschieden. Am kommenden Sonntag, den 02.12.2018 tritt das Team von Jörg Bechtel zum Nachholspiel beim TuS Rüssingen II an. Anstoß ist um 12.45 Uhr.