Mit dem ersten Unentschieden der Saison und einem Punkt im Gepäck kehrte unsere Bezirksligamannschaft vom Gastspiel beim Sportverein Herschberg e.V. 1908 zurück. 3:3 stand es nach intensiven und nervenaufreibenden 95 Minuten, bei dem unser Team erst in der zweiten Halbzeit so richtig am Spiel teilnahm. Zur Halbzeit führten die Hausherren bereits mit 3:0. Nach einem ganz schwachen Auftritt, bei dem unserer jungen und ersatzgeschwächten Mannschaft alle Tugenden zu einem guten Spiel fehlte, war die Reaktion im zweiten Abschnitt dafür umso besser.
Der Heimelf aus Herschberg wurde das Tore schießen in den ersten 45 Minuten deutlich zu einfach gemacht – es fehlte an Überzeugung, es fehlte an Wille, es fehlte an konsequenter Spielweise gegen den Ball und es mangelte an Durchschlagskraft im Offensivbereich. Damit kam Herschberg verdienterweise zur komfortablen Pausenführung nachdem in der 27., 35., und 44. Minute auf der Gegenseite gejubelt werden konnte. Alles sah nach einem schönen Kerwespiel für die vielen einheimischen Zuschauer aus…
Nach der Pause und zwei Auswechslungen auf unserer Seite wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt – gleich mit der ersten Aktion nach zwei Minuten wurde Max Groben im Sechzehner gefoult und Florian Debus übernahm Verantwortung und traf sicher zum 1:3. Ab diesem Moment spielte nur noch eine Mannschaft Fußball und schnürte das Heimteam um deren Tor ein. Angriff um Angriff wurde vorgetragen – leider fehlte oftmals der entscheidende Tick. Herschberg war nur damit beschäftigt die Kugel weit weg vom eigenen Tor zu halten und lauerte auf Kontergelegenheiten. Nachdem 15 Minuten vor Schluss die Viererkette aufgelöst wurde, riskierte die Mannschaft viel und wäre dafür unverdienterweise beinahe bestraft worden. Die Platzherren trafen bei einem ihrer wenigen Abschlüsse nur den Pfosten. Ansonsten war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor, bei dem Ömer Beker kurz vor Schluss der Anschlusstreffer gelang. Schlussendlich war es Max Groben, der mit einem satten Rechtsschuss in der Nachspielzeit den viel umjubelnden Ausgleichstreffer erzielte. Mit der Euphorie im Rücken und fünf Minuten Nachspielzeit drängte man auf den Führungstreffer, der allerdings nicht mehr gelingen sollte, da der gegnerische Torwart zweimal gut zur Stelle war.

Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei!

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 29.09.2019 | 15.00 Uhr | TuS 1883 Landstuhl e.V.