Nach zuvor zwei Niederlagen zeigte unsere Bezirksligamannschaft unter der Woche mit dem Heimsieg gegen Weilerbach eine positive Reaktion. An diese gute Leistung wollte man auswärts beim SV 1946 Nanz-Dietschweiler anknüpfen. In Halbzeit eins entwickelte sich ein intensives Spiel mit Feldvorteilen für unsere Elf, leider fehlte im Abschluss die letzte Präzision oder der Torhüter der Gastgeber war zur Stelle. Nanz-Dietschweiler zeigte sich bei Kontern gefährlich. Jedoch verhinderte unser Defensivverbund, dass es zu größeren Chancen kam.
Im zweiten Spielabschnitt gewährte man dem Gegner zu viele Standardsituationen. Aus einem Freistoß resultierte dann auch die 1:0-Führung der Hausherren. Nach einem Eckball konnte Keeper Henry Wissmann den Ball erst noch abwehren, beim zweiten Ball musste der gegnerische Stürmer nur noch einschießen. Unsere Mannschaft reagierte gut auf den Rückschlag. Man erhöhte die Schlagzahl, kombinierte sich gut durch die gegnerischen Reihen und hätte nach einem Foul an Christopher Egelhof einen Strafstoß bekommen müssen. Mitten hinein in diese Drangphase fiel nach einem Einwurf das 2:0, es sollte die Vorentscheidung sein. Den Schlusspunkt markierte dann das 3:0 in der 79. Minute. Alles in allem eine bittere Niederlage, die nicht nur zu hoch ausfiel, sondern auch der gezeigten Leistung nicht gerecht wurde.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 15.09.2019 | 16.00 Uhr | Sportverein Herschberg e.V. 1908