In der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung gab der 1. Vorsitzende Roland Petri einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Zusammen mit Mitgliedern des Hauptvereins war der Förderverein bei Christkindlmarkt und Bierwoche aktiv, außerdem übernahmen die Mitglieder noch die Bewirtung bei einem Firmenjubiläum. Daneben waren Arbeitseinsätze im Stadion Schillerhain zu verzeichnen, ebenso Ausbesserungsarbeiten an der Blockhütte im Stadion.

Für das laufende Jahr sind weitere Maßnahmen im Stadion vorgesehen, auch wird zusätzlich noch ein Einsatz bei der Bierwoche anstehen.

Kassenwart Robert Lander gab einen Überblick über Ein- und Ausgaben des Vereins und informierte, dass alle Abteilungen im Verein für ihre Jugendarbeit eine finanzielle Unterstützung erhalten haben.

Die Kassenprüfer Albrecht Neu und Helmut Meyer attestierten eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Klaus Hartmüller führte als Wahlleiter zügig die Neuwahlen durch. Als Vorstand wurden gewählt: Roland Petri (1. Vorstand), Karl-Heinz Enders (2. Vorstand), Robert Lander (Kassenwart) und Kim Meyer (Schriftführer). Kassenprüfer sind weiterhin Albrecht Neu und Helmut Meyer.

Als Beisitzer wurden gewählt: Simone Voegeli, Hans-Peter Schmitt, Silja Stephan, Manfred Mages, Marc Wolter und Helmut Meyer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Als Ziele für 2019 nannte der 1. Vorsitzende: Gewinnung neuer Werbepartner (hierzu hat Marc Wolter eine Sponsorenmappe erstellt), Werbung neuer Mitglieder für den Förderverein, Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, auch durch Nutzung sozialer Medien.

Manfred Mages äußerte die Bitte, bei der Beschaffung von Trikots und Bällen die Fairtrade-Idee zu unterstützen.