Getreu dem Motto der Montafon Touristik im Veranstaltungsheft 2018 „… Wandern mit Vereinskollegen, den Gipfel mit Freunden erklimmen und einfach die Seele baumeln lassen“ haben zwölf Sportkameraden (mithin zwei komplette Herrenmannschaften) der Tischtennisabteilung des Sportvereins Kirchheimbolanden vom 15. bis 19. August 2018 ihre Saisonvorbereitung gestartet.

Abteilungsleiter Wolfgang Frank hat mit den Sportkameraden Markus Worf und Daniel Baum hervorragend einen spannenden und abwechslungsreichen Kurzurlaub zwischen Residenzfest und 650 Jahre Feier-Wochenende organisiert:

Am ersten Tag erleichterte noch die Seilbahnfahrt vom Stausee am Golm den Aufstieg. Abwärts ging es nach dem Panoramarundweg  auf dem Bergplateau dann aber nicht mit der Sommerrodelbahn sondern in mehrstündigem Fußmarsch. Tolle Ausblicke waren der Lohn .

Gut eingelaufen, wurde dann am zweiten Tag ganztags gewandert. Vom Silvretta Stausee führte ein steiler Anstieg zur Wiesbadener Hütte auf 2443 Meter Höhe. Nach einem herrlichen Blick auf die Gletscher des Piz Buin (3312 Meter) und einer zünftig österreichischen Brotzeit („Kaspressknödel und/oder Speckbrettl“) gewährte der Rückweg bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Fotomotive; u.a. Murmeltiere, die sich geradezu in Model-Pose stellten.

Ritter, Hexen, Zauberer und andere Mittelalterfiguren boten in Schruns, dem Nachbarort der Urlaubsgemeinde, eine super Attraktion am dritten und letzten Urlaubstag. Bühnenprogramm, Ausstellungen und Stände ließen die „dunkle Vergangenheit“ greifbar nah werden.

Als die Tischtenniskameraden am Sonntagmorgen zur Rückfahrt die urige Berghütte „Elke´s Senn-Hütte“, die bei frühem Frühstück und späten  Grillabenden mit Schwimmbaderfrischung eine tolle Basisstation war, verlassen mussten, waren sich alle einig: Wieder mal ein toller Ausflug, vielen Dank lieber Wolfgang Frank.

Bildtext: Wandergruppe SVK Tischtennisabteilung im Gauertal am Golm/Österreich

Text und Bild: Dr. Manfred Holler