Vom Nachholspiel beim SV 1921 Schopp kehrte unsere erste Mannschaft gestern mit einem 1:1-Unentschieden nach Hause. Das Ergebnis spiegelt unter dem Strich den Spielverlauf wider, trotzdem ärgerlich: Der Ausgleich der Hausherren fiel wenige Minuten vor Ende der Partie. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, bei der auf beiden Seiten nur wenige Abschlussmöglichkeiten zu verzeichnen waren, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Von Beginn an der Partie merkte man bei beiden Mannschaften, dass die letzte entscheidende Spannung in der Endphase der Saison fehlte. Schopp wie auch unsere SG beenden die Runde im gesicherten Mittelfeld.
Im zweiten Abschnitt sollte das Spiel etwas an Fahrt aufnehmen und beide Teams hatten einige drangvolle Minuten zu verzeichnen. In einer dieser Phasen hatte unser Team Glück: Erst landete ein gut getretener Freistoß aus 18,20m an der Latte, beim Abpraller war die Heimelf eher am Ball und bugsierte das Leder per Kopf erneut an die Latte! Florian Brandmeyer gelang schlussendlich nach einer schönen Direktkombination über drei Stationen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0-Führungstor. Im Anschluss daran zog sich unsere Mannschaft immer weiter zurück und Schopp drängte auf den Ausgleich. Ein SVS-Spieler bugsierte den Ball nach flacher Hereingabe aus kurzer Distanz ins Tor. Nach Schlusspfiff war im ersten Moment die Enttäuschung über zwei verschenkte Punkte sichtbar – nach kurzer Zeit waren sich aber alle Akteure und Offizielle einig, dass mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ein Auswärtspunkt unter der Woche zufriedenstellend ist.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 19.05.2019 | 16.15 Uhr | SG Knopp/Wiesbach