Kameradschaftlich, gesellig, sportlich und wieder ein unvergessliches Erlebnis war der Jahresausflug der Tischtennisabteilung des Sportvereins Kirchheimbolanden. In Neukirchen/Österreich unterhalb des Großvenedigers in der Ferienanlage Schiedhof verbrachten 12 Mitglieder der Tischtennisabteilung ein verlängertes Wochenende, diesmal nicht als Saisonabschluss im Juni sondern – quasi als Saisonvorbereitung – etwas später am ersten Septemberwochenende.
Abteilungsleiter Wolfgang Frank hatte mit den Sportkameraden Daniel Baum und Markus Worf ein tolles Wochenende in den österreichischen Alpen organisiert:
Höhepunkt war gleich am ersten Tag bei strahlendem Sonnenschein die Ganztagswanderung Wildkogel. Das Bergmassiv bot nach dem Aufstieg von der Mittelstation der Bergbahn einen wunderschönen Panoramawanderung auf bis 2232 Höhenmeter. Die Tischtennisfreunde kombinierten den 3 Seen – Weg mit der Plateauwanderstrecke und wurden dabei für die größere sportliche Herausforderung mit vielen schönen Fernblicken in die Alpen und schließlich einer zünftigen Hütteneinkehr zur Jause belohnt.

Etwas erholsamer war die Wanderung des zweiten Tages um den Untersulzbachfall. Aus den verschiedenen Sichtpositionen des Auf- und Abstiegs entlang der tosenden Wassermassen ergaben sich aber auch hier viele tolle Eindrücke.

Gerade noch rechtzeitig vor der Abreise konnten die Sportfreunde schließlich den traditionellen Almabtrieb der Schafherden („Schafscheide“) beobachten. Geradezu exklusive Plätze bot dazu der Balkon des Ferienhauses. Anders als die armen Schafe, die meist meckern mit ihren Hirten und Begleithunden durch strömenden Regen stapften, blieben wir als Zuschauer schön trocken.