Unsere Mannschaft zieht dank eines verdienten 2:1-Heimerfolgs gegen den Landesligisten SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth in die dritte Runde des Bitburger-Verbandspokal ein.
Von Beginn an zeigte unsere erste Elf eine konzentrierte und spielstarke Leistung und lies den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit einem guten Passspiel und geduldiger Spielweise war man deutlich feldüberlegen und kombinierte sich das ein oder andere mal gut vor das gegnerische Tor. Dort fehlte allerdings im gesamten ersten Abschnitt die letzte Entschlossenheit bzw. waren die vorletzten Aktionen bis zum möglichen Tor zu ungenau. Nach dem Seitenwechsel wurde der Bann jedoch schnell gebrochen. Nach einem Einwurf landete der Ball über Martin Klag bei Marvin Mahler, der das Leder aus rund 20m platziert in der linken unteren Torecke versenkte. Der in der Halbzeit eingewechselte Christopher Schmitt sorgte in der 79. Minute mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen Vorentscheidung. Die Gäste blieben über das gesamte Spiel insgesamt harmlos und kamen nur dank einem „Geschenk“ zum Anschlusstreffer kurz vor dem Schlusspfiff. Zuvor scheiterte Timo Riemer noch mit einem Foulelfmeter (Florian Brandmeyer wurde nach schöner Einzelleistung im Strafraum gelegt) und mit einem indirekten Freistoß im Sechzehner zweimal am linken Pfosten.

🔜 Der Gegner und Zeitpunkt der nächsten Runde stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Am kommenden Mittwoch, den 26.08.2020 steht ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Wir empfangen um 19.15 Uhr zuhause die A-Junioren des TSV Gau-Odernheim (Verbandsliga).