Unsere Mannschaft hat die gestrige erste Runde im Bitburger Verbandspokal erfolgreich gegen die SG Alsenztal bestritten und ist in die zweite Pokalrunde eingezogen. Gegen den Vertreter aus der Bezirksliga Nahe gelang ein deutlicher 6:1 (2:1) Heimsieg.

Im ersten Pflichtspiel nach der langen Corona-Pause brauchte unser Team gut eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. In den Anfangsminuten waren die Gäste etwas griffiger und gingen nach einer Flanke und anschließender Direktabnahme aus kurzer Distanz in Führung. Vor der Pause drehten allerdings Christopher Egelhof, nach schöner Vorarbeit von Marvin Mahler, und Timo Riemer per direkten Freistoß die Partie. Der zweite Durchgang sollte zu einer eindeutigen Angelegenheit werden, bei der unsere Mannschaft zu jeder Zeit das Geschehen im Griff hatte und auch in der Höhe verdient das Ergebnis ausbaute. Timo Riemer mit seinem zweiten Treffer, Ömer Beker nach gutem Gegenpressing, Christopher Schmitt aus kurzer Distanz nach einem Lattenknaller von Marvin Mahler und kurz vor Schluss Nicki Gödtel trafen zum verdienten Sieg.

🔜 Die zweite Runde findet bereits am kommenden Sonntag, 23.08.2020 um 15.00 Uhr statt. Auf dem heimischen Schillerhain empfangen wir die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth (Landesliga West).