Unserer ersten Mannschaft ist gestern ein Auswärts-Coup gelungen! Gegen den Tabellenführer SV 1931 Hermersberg gelang ein 3:1 (1:0) Sieg!
Als Underdog angereist, zeigte unser Team von der ersten Minute an eine engagierte und kämpferisch geschlossene Leistung, mit der die Hausherren sichtlich Probleme hatten.
Entsprechend sorgte Max Groben mit einem flachen Abschluss von der Strafraumgrenze nach 23 Minuten für die Führung.
Bis zum Pausentee gestaltete sich ein offenes, oftmals nicht ansehnliches und ruppiges Spiel. Hermersberg agierte in der Offensive selten zwingend – lies unser mannschaftlicher Defensivverbund auch nur wenig Möglichkeiten zu. Selten gelang es unserer Elf in der eigenen Offensive aber auch entscheidende Nadelstiche zu setzen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der von vielen Highlights geprägt war.
Die Heimelf, sichtlich bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, lies auch im zweiten Abschnitt viele Möglichkeiten, die zweifelsohne da waren, ungenutzt bzw. scheiterten am überragenden Henry Wißmann, der mit zwei Monsterparaden Gegentore verhinderte. Christopher Egelhof gelang nach gut einer Stunde die ganz wichtige 2:0-Führung. Mit Wut im Bauch drängte der Ligaprimus nun auf den Anschlusstreffer – der aber selbst bei einem Foulelfmeter nicht fallen sollte. Der Schütze schoss den Ball am Tor vorbei. Schlussendlich nutzte Leon Mattern mit einem satten Linksschuss eine der vielen guten Kontermöglichkeiten zum 3:0 aus – der Jubel kannte keine Grenzen mehr.
Kurz vorm Schlusspfiff fiel doch noch das unbedeutende 1:3.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 07.04.2019 | 15.00 Uhr | TSG 1861 Kaiserslautern