Nach der unglückliche Niederlage gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg und der unfreiwilligen Corona-Verdachtspause, gelang unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende ein wichtiger Heimsieg. Gegen den FC Phönix Otterbach 1913 e.V., den man bereits in der Verbandspokal-Runde besiegen konnte, gelang ein ungefährdeter 6:2-Erfolg.

In den Anfangsminuten kamen die Gäste aus Otterbach gleich zweimal gefährlich vor unser Tor, konnten jedoch nicht zur Führung einschießen. Infolge der ersten zaghaften Minuten war unser Team deutlich besser in der Partie und zeigte, gerade in der Offensive, eine effektive und reife Leistung. Dabei gelang unserem Goalgetter Christopher Schmitt ein lupenreiner Hattrick. Er traf nach Vorarbeit von Daniel Granat, Timo Riemer und nach einem Lattenschuss von Marvin Baumgärtner zur komfortablen 3:0-Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte unsere erste Elf den Vorsprung weiter ausbauen: Timo Riemer wurde im Strafraum gefällt und verwandelte den folgenden Elfmeter souverän. Nach der Pause das gleiche Bild. Unser SVK hatte das Spiel zu jeder Zeit voll im Griff und erhöhte in Person von Christopher Egelhof, nach Querpass von Christopher Schmitt, auf 5:0. Otterbach gelang in Form eines Strafstoßes zwischenzeitlich das 5:1 – wobei der eingewechselte Josh Krauß zehn Minuten vor Schluss den alten Abstand wieder herstellte. In der Schlusssekunde gelang den Gästen noch ein weiterer Treffer.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 01.11.2020 | 15.30 Uhr | SG Rockenhausen/Dörnbach