SVK freut sich auf weitere Zusammenarbeit mit Trainerteam!

Auch wenn die Fortführung der aktuellen Saison aufgrund der Corona-Pandemie weiter offen ist, laufen die Planungen beim SVK weiter. Als wichtigster Baustein kann unser sportlicher Leiter Gerhard Schmidt nun die Vertragsverlängerung vom gesamten Trainerteam verkünden. Der spielende Cheftrainer Timo Riemer, sein Assistent an der Seitenlinie Marc Wolter und Torwarttrainer Klaus Mattern bleiben mindestens ein weiteres Jahr in Kirchheimbolanden. Damit herrscht bereits frühzeitig Planungssicherheit für alle Beteiligten im Hinblick auf die kommende Saison. „Allerdings wird mit dem Trainerteam mittel- bis langfristig geplant, um die Ziele des Vereins zu erreichen.“ so der SPL Gerhard Schmidt.

Zudem verstärkt zur Saison 2021/2022 der ehemalige und langjährige Stammtorhüter des SVK Stefan Schröder das Team. Schröder fungiert in erster Linie als weiterer Torwarttrainer – der sich in Abstimmung mit Klaus Mattern noch intensiver und direkter mit der Förderung unserer Torleute beschäftigt.

Auch im Hinblick auf den Mannschaftskader wurden bereits erste Hausaufgaben erledigt. Von der aktuellen Mannschaft haben zum jetzigen Zeitpunkt fast alle Spieler ihre Zusage für die neue Runde gegeben. Gespräche mit möglichen Neuzugängen werden aktuell unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen geführt.

Dabei wird auch der Aufbau einer 2. Mannschaft  vorangetrieben, die unter dem SV Kirchheimbolanden spielen soll.