Gegen die zweite Mannschaft des SV Morlautern konnte unser Team am gestrigen Sonntag einen 5:0 (3:0) Auswärtssieg feiern. Mit nun 26 Punkten aus 15 Spielen liegt man aktuell auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz!

In Morlautern traf man auf einen Gegner, der in dieser Formation nicht bezirksligatauglich ist. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz tat sich unsere Mannschaft allerdings über weite Strecken schwerer, als nötig. Insgesamt war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und hätte mit einer besseren Chancenverwertung deutlich höher ausfallen müssen. Hervorzuheben war bei den Hausherren die gute Torhüterleistung von Kluska, der seine Klasse bereits u.a. in der Verbandsliga unter Beweis gestellt hat. Der Führungstreffer resultierte aus einem Eigentor, bei dem eine Hereingabe von Christopher Egelhof vom Gegner ins eigene Tor bugsiert wurde – Die beiden weiteren Tore zu komfortablen Pausenführung erzielten Christopher Egelhof und Christopher Shipnoski. Henry Wißmann war es zu verdanken, dass die Heimelf beim Spielstand von 2:0 einen unnötigen Foulelfmeter nicht zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Im zweiten Durchgang hatte der SV Morlautern so gut wie gar nichts mehr entgegen zu setzen und hatte ein ums andere Mal Glück, dass der Ball nicht öfter aus dem Tor geholt werden musste. Dem aktuellen Top-Torjäger der Liga, Christopher Schmitt, gelangen schließlich noch Saisontreffer 17 und 18!

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 11.11.2018 | 14.30 Uhr | SG Knopp/Wiesbach