Nach dem 3:1-Auswärtssieg unserer ersten Mannschaft beim Landesliga-Absteiger ASV Winnweiler 1910 war man sich im eigenen Lager schnell einig: „Hauptsache 3 Punkte!“. 🙏😎
Das dritte Auswärtsspiel in Folge (das zwischenzeitliche Resifest-Heimspiel wurde bekanntermaßen nach fünf Spielminuten wegen einem Unwetter abgebrochen) war bis in die Nachspielzeit ein zähes Ringen und ein Spiel ohne Bezirksliga-Niveau.
Die Hausherren aus Winnweiler, die mit drei Pleiten und 25 Gegentoren in die Saison gestartet waren, standen defensiv tief, lauerten auf Fehler unsererseits und agierten fast ausschließlich mit langen Bällen, die allerdings selten für Gefahr vor unserem Tor sorgten. Unserem Team gelang es leider nicht, die nötige spielerische Klasse auf den Kunstrasen zu bringen. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatte Christoper Shipnoski, der frei vor dem gegnerischen Torwart scheiterte.
Deutlich gefrustet wollte man in der zweiten Halbzeit endlich das Spiel in die richtige Bahn lenken – nach 50 Minuten war es dann soweit: Florian Brandmeyer wurde im Sechzehner gelegt und Christopher Shipnoski verwandelte den fälligen Strafstoß sicher im unteren Eck.
Trotz Führung wurde das Spiel nicht wesentlich besser und Winnweiler kam nach einer Standardsituation per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Infolgedessen versuchte unser Team den Führungstreffer zu erzielen, war allerdings im letzten Spieldrittel nicht konsequent und meist zu ungenau.
Es dauerte bis in die 91. Spielminute, ehe Marvin Oberländer nach einer Ecke von Lukas Frey unhaltbar einköpfte. Christopher Shipnoski legt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag noch das 3:1 nach.
Mit nun drei Siegen aus drei Spielen sind unsere Farben optimal in die Saison gestartet! 💪

Das nächste Spiel: Heimspiel | Freitag | 23.08.2019 | 19.30 Uhr | SC Weselberg